FAQs:

Frage:

Antwort:

Wer kann bei notebookcampus.de bestellen?Das Angebot von notebookcampus richtet sich ausschließlich an Studierende, Schüler, Hochschulen und Schulen und andere Forschungseinrichtungen sowie deren Mitarbeiter und Angehörige.

Warum sind die Preise bei euch so günstig, verkauft ihr abgespeckte oder gebrauchte Geräte?Nein, auf keinen Fall. Unsere Notebooks sind die gleichen Geräte, die Sie auch auf den Hersteller - eigenen Internetpräsenzen finden. Und gebraucht sind sie auch nicht, sondern originalverpackt (es sei denn, wir sollen für Sie eine Software oder eine Festplatte installieren, dann müssen wir natürlich den Karton öffnen). Wir haben so gute Preise, weil z.B. die Hersteller für Lernende und Lehrende ein Sonderprogramm ins Leben gerufen haben, welches es uns ermöglicht, die Notebooks zu besonders günstigen Konditionen einzukaufen. Damit wir diese Preise bekommen können, benötigen wir den Nachweis über die Schüler- oder Studierendenschaft unserer Käuferinnen bzw. einen Auftragsschein der Institution.

Ich habe die Schule abgeschlossen, aber erlange erst in einigen Wochen oder Monaten den Studenten- oder Azubistatus. Kann ich trotzdem ein Notebook zu vergünstigten Konditionen kaufen?In dem Fall reicht bereits eine Zusage der Hochschule oder des Arbeitsgebers aus, dass Sie dort zukünftig studieren oder ausgebildet werden.

Welche Zahlungsformen gibt es?Wenn wir das Gerät an Sie versenden sollen, können Sie entweder per Vorauskasse (per Überweisung), per Bar-Nachnahme, per Paypal, per Amazon Payments oder per Sofortüberweisung bezahlen.

Besteht die Garantie weiter, wenn ich mein Notebook von Ihnen mit Speicher aufrüsten lasse oder eine andere Festplatte bei Ihnen bestelle und einbauen lasse?Ja, zu 100%. Die Änderungen haben keinen Einfluss auf die Gültigkeit der Garantie.

Warum steht unter Lieferzeit "Lieferzeit 1-3 Tage", obwohl gleichzeitig "Sofort versandfertig" angegeben wurde?Die Lieferzeit ist die Zeit, die benötigt wird, damit Sie das Paket wirklich in Ihren Händen halten können. Wenn Sie bei uns z.B. an einem Montag vor 12 Uhr ein Notebook per Nachnahme bestellen, bei dem "Sofort versandfertig" angegeben ist, wird das Gerät gegen 16:30 Uhr dem UPS-Fahrer übergeben. In 75% aller Fälle ist das Paket dann am nächsten Tag, also Dienstag, bei Ihnen. Nur in weit von Aachen entfernten Städten wie z.B. Dresden, Berlin oder Rostock braucht UPS zwei Arbeitstage, also bis Mittwoch, um das Paket zuzustellen. Wenn Sie nach 14:00 Uhr bestellen, können wir das Paket dem UPS-Fahrer erst am Dienstag übergeben und es ist dann entsprechend einen Tag später bei Ihnen (also nach 3 Tagen).

Kann ich das Notebook auch bei Ihnen abholen?Sehr gerne, nach Vereinbarung kann die Ware in unserem Büro in Aachen abgeholt werden. Dort kann auch in Bar oder per EC-Karte gezahlt werden. Eine Vorabüberweisung und anschließende Abholung ist natürlich auch möglich.

Mit welchem Versandunternehmen verschicken Sie die Notebooks?Wir versenden je nach Lager und Bestellzeit per GLS, Trans-o-flex oder UPS. Bar-Nachnahmen verschicken wir immer mit UPS.

Ich möchte auf mein Paket an eine Packstation geliefert bekommen - geht das?Leider nein. Zur Zeit beliefern wir unsere Kunden nicht per DHL. Daher können wir leider nicht an DHL-Packstationen liefern.

Ich wohne im Ausland - kann ich auch bei Ihnen bestellen?Wenn Sie im EU-Ausland wohnen, ja.

Ich habe einen englischen, thailändischen, amerikanischen (...) Studenten-, Schüler-, Lehrerausweis - kann ich auch bei Ihnen bestellen?Ja, gerne! Hauptsache, Sie gehören zu den bezugsberechtigten Personen (s.o.). Wo Sie eingeschrieben sind bzw. zur Schule gehen, ist nicht relevant.

Wo kann ich meinen Nachweis hochladen, ich finde nirgendwo die Stelle.Nach Abschluss des Bestellvorgangs kommen Sie auf die "Vielen Dank"-Seite. Auf dieser haben Sie die Möglichkeit, den Auftragsschein, Immatrikulations-, Azubi-, Schüler-, etc. Nachweis hochzuladen. Sie können uns aber auch ein Foto des Nachweises z.B. per Smartphone zumailen.