Häufig gestellte Fragen

Zuletzt aktualisiert: October 11 2019 10:52:09.
Wenn wir die bestellte Ware an Sie versenden sollen, können Sie entweder per Vorauskasse (per Überweisung), per Paypal, per Amazon Payments oder per Sofortüberweisung bezahlen.
Die Lieferzeit ist die Zeit, die benötigt wird, damit Sie das Paket wirklich in Ihren Händen halten können. Wenn Sie bei uns z.B. an einem Montag vor 15 Uhr Ware bestellen, bei der "Sofort ab Lager" angegeben ist, wird das Gerät gegen 15:00 Uhr dem UPS-Fahrer übergeben. In 75% aller Fälle ist das Paket dann am nächsten Werktag, also Dienstag, bei Ihnen. Nur in weit von Aachen entfernten Städten wie z.B. Dresden, Berlin oder Rostock braucht UPS zwei Werktage, also bis Mittwoch, um das Paket zuzustellen. Wenn Sie nach 15:00 Uhr bestellen, können wir das Paket dem UPS-Fahrer erst am Dienstag übergeben und es ist dann entsprechend einen Werktag später bei Ihnen (also nach 3 Werktagen). Ware, die "Im Zulauf" ist, ist im Moment nicht lagernd, wurde aber bereits beim Hersteller nachbestellt und wir erwarten die nächste Lieferung zum angebenen Termin. Hier ist es ganz wichtig, daß sie, falls sie die Ware wünschen, am besten direkt vorbestellen, da es öfters vorkommt, dass nach dem Wareneingang mehr vorbestellte Artikel existieren, als die beim Hersteller bestellte. Hier werden alle Kunden der Reihe nach bedient, d.h. wer zuerst vorbestellt hat, bekommt auch am ehesten die Ware.
Sehr gerne, aber nur nach Vereinbarung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email, um einen Abhol- oder Beratungstermin mit uns zu vereinbaren. Bei Abholung kann die Ware auch in bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Eine Vorabüberweisung und anschließende Abholung ist natürlich auch möglich.
Wir versenden innerhalb Deutschlands per DHL und UPS. Auslandspakete und Expresssendungen verschicken wir per UPS. Bei sehr schweren Paketen behalten wir uns vor, den DHL-Versand automatisch auf UPS zu ändern.
Ja, Pakete innerhalb Deutschlands verschicken wir auch per DHL, daher können diese auch an DHL-Packstationen geliefert werden.
Ja, wir liefern auch ins EU-Ausland. Die Versandkosten ins Ausland sind jedoch etwas höher als innerhalb Deutschlands.
EDU-Artikel sind Artikel, die ausschließlich dem Bereich Forschung und Lehre vorbehalten sind oder einen für diesen Bereich gesonderten Preis aufweisen. Die EDU-Artikel, die auschließlich dem Bereich Forschung und Lehre vorbehalten sind, sind mit "Exklusiv für EDU" vermerkt. Als "Forschung und Lehre" bezeichnen wir Schüler, Studierende und Azubis und deren Lehranstalten und Institute. Zudem gibt es besondere Artikel mit dem Vermerk "EDU-Einrichtungen". Diese Artikel dürfen rabattiert nur von (Hoch-)Schulen erworben werden.
Falls Sie Ware zu EDU-Konditionen erworben haben, bekommen Sie (als Privatperson) von uns die Aufforderung, einen z.B. Immatrikulationsnachweis vorzuweisen. In Ihrem Kundenstamm wird der Status für 1 Semester oder Schuljahr hinterlegt. Schulen, Hochschulen und deren Institute müssen per Auftragschein bestellen (per Email oder per Fax), um sich zu legitimieren.
Ja, das machen wir. Wenn Sie eine Aufrüstung des Datenträgers konfigurieren, überspielen wir die zuvor installierten Daten 1:1, somit startet das System mit dem vom Hersteller vorinstallierten Betriebssystem.
Bei Aufrüstungen überspielen wir immer das Betriebssystem auf den schnellsten Datenträger, also in diesem Fall auf die SSD. Falls Sie dies anders wünschen, können Sie das als Artikelnotiz im Warenkorb vermerken.
Natürlich, in den Konfigurationsmenüs sind alle Preise inkl. Umbau.
Wir kaufen die ausgebauten Komponenten an, die Ankaufspreise sind bereits bei den angezeigten Preisen berücksichtigt.
Jede Privatperson hat ein 14 tägiges Widerrufsrecht. D.h. Sie können ohne Angabe von Gründen das Paket nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Wir schicken Ihnen hiefür einen kostenfreien Rücksendeschein zu. Den Widerruf können Sie ganz einfach über Ihr Kundenkonto, telefonisch oder per Email tätigen.